Blogger in NRW

Die Blogger im Norden – Bisher haben wir Mannheim, was Blogger, Mode und Fashion angeht, schon so gut wie alles gesehen und erlebt. Deswegen habe ich die Chance ergriffen, beim Besuch meiner Familie in NRW über Ostern, mich mit der lieben Khadija zu treffen und ein wenig über Mode und Trends zu quatschen. Ein kleines Shooting mit Khadijas Looks gab es natürlich auch 😉

Khadija_90
Khadija_1

Wie man so zum Bloggen kommt – Die 18 Jährige wohnt eigentlich in Bielefeld und macht gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Im Interview erzählte sie mir, dass sie eigentlich mit einem Beauty- und Kosmetik Blog anfing. „Das Bloggen über Kosmetik wurde aber auf Dauer sehr eintönig. Es gibt da nicht so viele neue Trends, über die man berichten kann“. Und so wandte sie sich dem Fashion Bereich zu.  Neben einem erfolgreichen Instagram-Account mit 12k Followern, hat Khadija auch einen Blog, in dem sie über viele unterschiedliche Dinge schreibt.

Ihren eignen Stil beschreibt Khadija als unterschiedlich. „Eine spezielle Richtung habe ich nicht, ich trage einfach, was mir gefällt. Am liebsten aber trage ich eher lockere Sachen. Deswegen sind Jeans im Mumfit und Boyfriendjeans auch meine Must-Haves“. Wenn ein Trendteil ihr gut gefällt, dass trägt sie es auch. Grundsätzlich kleidet sie sich aber nicht unbedingt ausschließlich nach den Trends der Saison. Für Khadija ist klar: „Zur Zeit sind Rüschen und Volants total angesagt“. Auch ihr Kleiderschrank sei voll davon. „Auch die Farbe gelb ist gerade in, wichtig ist aber, dass man da seinen richtigen Gelbton findet.“ Neonfarben allerdings, auch, wenn sie gerade ebenfalls Trend sind, sollte man doch lieber nach hinten packen, die sind für die 18 Jährige mehr Pfui als Hui. „Lieber mehr Pastelltöne!“.

Während des Shootings habe ich mit Khadija auch immer mal wieder über sengaa gequatscht und sie meinte, dass sie unser Konzept super findet. „sengaa sollte auf jeden Fall genau so weiter machen. Einfach Leute ansprechen, die einen eigenen und auf ihre Art und Weise coolen Look haben, das ist echt was Spezielles“.

Und das werden wir auch weiterhin fleißig machen. Sicherlich ergeben sich bald weitere tolle Möglichkeiten, so liebe Blogger wie Khadija in anderen Städten näher kennen zu lernen. Aber auch hier in Mannheim und Umgebung sind wir natürlich immer wieder auf der Suche nach coolen Personen, also seid gespannt, wen wir euch hier noch so vorstellen werden 🙂

Hey, ich bin Lara und zeige euch das „Best of“ unserer Streetstyle-Scoutings in den verschiedensten Städten, Informationen über neue Gesichter und Kooperationspartner und natürlich auch coole Events, seid gespannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.