Style Interview mit Thu

Unser Sonnenschein Thu hat uns im sengaa Office besucht und wir haben sie vor unserem Foto-Shooting interviewt.

Sie bloggt seit einem Jahr und kombiniert in ihren Bildern Fashion, Lifestyle & Reisen (Instagram: Thu_loves_life ). Neben dem Bloggen arbeitet sie als Event- und Catering-Manager in einer der renommiertesten Locations im schönen Mannheim. Wir haben sie unter Anderem zu ihrem absoluten Wunsch-Reiseziel, ihrer Bedeutung von Fashion und ihrem aktuellen It-Piece befragt.

Was ist dein ganz persönlicher Stil?

Ich glaube, ich habe gar keinen speziellen Stil, manchmal habe ich Lust ein bisschen rockiger zu sein, manchmal elegant und schick mit Blazer, manchmal auch girly und ziehe Kleider an. Generell trage ich super gerne Farben oder Weiß. Das Dunkle mag ich nicht so, all black everything ist überhaupt nicht meins (lacht). Ich bin einfach ein farbenfroher Mensch, ich lache gerne, vielleicht spiegelt es sich darin auch wider.

Hast du Lieblings-Marken und Shops in welchen du gerne stöberst ?

Ja, asos mag ich sehr gerne oder Zara & Bershka. Ich mag aber auch kleine individuelle Boutiquen, zum Beispiel die Boutique Belgique in Köln von Lena Terlutter ist super schön. Aber in Mannheim oder Frankfurt gibt es solche Boutiquen leider viel zu wenig.

Shopst du denn generell mehr Online oder direkt in den Stores?

Eher Online, es geht immer schnell, ich kann es zurück schicken und mir zu Hause bequem anschauen. In der Stadt ist es manchmal so stressig, besonders im Zara, da ist es manchmal so unordentlich (lacht), bis man da was gefunden hat.

Hast du ein It-Piece der Saison, welches dein stetiger Begleiter ist ?

Ich liebe kleine Umhängetaschen, davon habe ich gerade ganz viele und trage sie super gerne, gerade auf Reisen ist das total praktisch. Ich habe die verschiedensten Farben und Formen, zum Beispiel diese hier von Furla, die ich auch heute für das Foto-Shooting trage, die haben richtig süße kleine Umhängetaschen.

Was bedeutet für dich Fashion ?

Man drückt sich auf jeden Fall damit aus und es hat auch auf eine gewisse Art und Weise etwas mit Kunst zu tun. Fashion kann so viel aussagen und es macht einfach auch Spaß Sachen zu kombinieren, sich zu zeigen, da falle ich gerne auch mal auf und bin eher overdressed als underdressed (lacht).

Würdest du denn sagen, du folgst aktuellen Trends ?

Teils teils, würde ich sagen. Ganz klar gehe ich auch ein paar Trends mit, aber entscheide eher immer nach Lust und Laune. Ich muss nicht jeden Trend mitgehen, ich ziehe immer das an, was mir gerade gefällt und worauf ich Lust habe.

…und die meisten Trends werden die auch genauso von Bloggern kreiert und nicht mehr nur von den Designern ?

Auf jeden Fall auch von Bloggern, gerade wenn man viel auf Instagram unterwegs ist, sieht man was getragen wird, was gerade “In” ist.

Was war für dich die Inspiration zum Bloggen ?

In erster Linie einfach Bilder posten! Nicht immer unbedingt mit Texten wie bei Facebook, sondern einfach, dass die Bilder im Vordergrund stehen. Das fand ich einfach cool, seit ich vor zwei Jahren angefangen habe richtig viel zu reisen, nutze ich Instagram einfach auch aktiv (lacht).

Was wäre denn dein absolutes Wunsch-Reiseziel?

Ohh das ist eine gute Frage, ich habe so viele. Ich würde so gerne mal nach Südafrika, in Asien war ich schon viel, aber vielleicht auch nochmal Amerika. Als Letztes war ich auf einer Kreuzfahrt mit meiner Mama und Laura (Instagram:lauraaskani) und ihrer Mama. Ein Girls-Trip, wir waren in Venedig, Griechenland, Albanien und Kroatien. Das war perfekt (lacht), so konnten Laura und ich gegenseitig ein paar Bilder von uns machen wenn wir eine schöne Location gesehen haben.

Würdest du uns drei Tipps für angehende Blogger verraten ?

Mmh, das ist eine gute Frage (lacht). Vielleicht einfach machen und ausprobieren. Nach meinem Motto “lebe dein Leben”, man muss einfach das Beste aus allem machen und genießen, man hat nichts zu verlieren.

Unser sengaa Team war begeistert mit ihr zu shooten und zu quatschen und freuen uns schon auf das nächste mal!

 

Du möchtest deine Style-Inspiration teilen?

an alle Fashion-Lovers:

Ihr habt einen coolen individuellen Stil und würdet gerne mal mit sengaa im Foto-Shooting durchstarten? Oder kennst du charismatische „Fashiontalents“, die immer wieder Bilder von sich schießen lassen wollen? Wir freuen uns immer auf neue, aufregende Streetstyle-Shootings, mit Bloggern und natürlich auch mit denen, die einfach Spaß an Fashion & Lifestyle haben!

Schickt uns doch einfach eine kurze Mail oder Nachricht auf Instagram und wir freuen uns auf euch!

Hey, ich bin Marleen und gestalte ein paar unserer tollen Blogposts auf sengaa! Ich liebe Kreativität und Inspiration und hoffe etwas davon mit euch teilen zu können, egal ob Fashion, Lifestyle oder Events die mich begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.